Was für ein Kunde sind Sie?
Privatkunde   |   Geschäftskunde
:: Reklamationsabwicklung
Liebe Kundin, lieber Kunde,

absolute Kundenzufriedenheit genießt bei uns höchste Priorität. Daher garantieren wir Ihnen, gemäß unseren strengen IHQ-Qualitätsrichtlinien, ein technisch einwandfreies Produkt auf höchstem Niveau.
Sollten Sie dennoch Mängel innerhalb der gesetzlich festgelegten Garantiezeit feststellen, so bitten wir Sie um Beachtung der folgenden Punkte zur reibungslosen Abwicklung Ihrer Reklamation:
  1. Anforderung einer RMA-Nummer über das Online-Formular. Alternativ auch per E-Mail (rma@intenso.de) oder Fax: +49 4441/ 9991-789 unter Benutzung des nebenstehenden RMA-Formulars (PDF).
  2. Sie erhalten den entsprechenden Retourenbeleg (per E-Mail oder Fax) mit der RMA-Nummer von uns zurück.
    WICHTIG: Dieser Beleg muss außen an dem Paket angebracht werden!
  3. Die eingesandte Ware und auf dem Retourenbeleg erfasste Daten müssen übereinstimmen. Prüfen Sie bitte sorgfältig alle von uns mitgeteilten Daten (Produkt, Menge, Preis).
  4. Die Gutschrift erfolgt zu dem zuletzt fakturierten Preis. Sollte das Kaufdatum mehr als 6 Monate zurückliegen, findet der aktuelle Listenpreis Gültigkeit für Ihre Gutschrift. Eine Fehlerbehebung bzw. ein Artikelaustausch erfolgt nicht.
  5. Die Rücksendung hat an uns frei Haus zu erfolgen. Unsere Reklamationsabteilung kann weder unfrei eingeschickte Pakete noch Rücksendungen ohne Retourenbeleg annehmen.
  6. Eine Kopie des Kaufbelegs (Kundenquittung) muss der Rücksendung beigelegt werden!
  7. Die RMA-Nummer hat eine Gültigkeit von 14 Tagen.
  8. Der Ihnen zugesandte Retourenbeleg mit entsprechender RMA-Nummer autorisiert Sie zur Rücksendung der Ware. Wir gewähren mit der Annahme der Ware keinerlei Ansprüche. Diese können erst nach Beendigung einer abschließenden Prüfung der Reklamation entstehen.
  9. Nicht zum ursprünglichen Lieferumfang gehörende Artikel (z.B. Speichermedien, Schutzhüllen, Taschen etc.) sind von Rücksendung vom Gerät zu entfernen. Eine Rücksendung von versehentlich mit eingeschickten Fremdartikeln ist nicht möglich.
  10. Die Bearbeitungszeit der Reklamation kann bis zu 4 Wochen betragen.
  11. Die Rücksendeadresse lautet:

    Intenso GmbH · Retourenabteilung Kopernikusstraße 12 · 49377 Vechta
WICHTIG: Eine Rücksendung ohne RMA-Nummer kann nicht angenommen werden!
Reklamation
Sie befinden sich hier: Intenso » Support » Reklamation (Geschäftskunde)
FAQs Downloads Reklamation